Das Unternehmen Ueno Gourmet

Die Adresse für japanische Genusskultur

Dank unseres hochwertigen Portfolios, einem starken Netzwerk und einem sowohl professionellen als auch vielfältigen Weiterbildungsangebotes hat sich UENO GOURMET seit der Gründung 2005 zum führenden Importeur für Sake in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Wir sind stolz darauf, renommierte Sommeliers und Köche zu den Fans unseres Unternehmens zählen zu dürfen. Hinter diesem Erfolg stecken mehr als 15 Jahre harte Arbeit und eine starke Vision: Denn wir hatten von Anfang an das Ziel, Sake in der gehobenen Gastronomie als ebenbürtige Speisebegleitung neben Champagner und Wein zu etablieren. Und natürlich auch privaten Genießern einen Einstieg in das Thema Sake zu ermöglichen.

Aus diesem Grund verstehen wir uns nicht nur als einen reinen Importhandel - vielmehr sind wir eine kleine Sake-Akademie und damit ein Verbindungsglied zwischen der deutschen und japanischen Kultur. Es ist uns daher ein besonderes Bedürfnis, neben Einsteigern vor allem den Nachwuchs der Branche weiterzubilden. Um diesen Aspekt noch weiter hervorzuheben, haben wir die Sake & Shochu Academy Europe gegründet.

Unsere Philosophie

Wir importieren Sake, Shochu und Gewürze aus Japan und beachten dabei die folgenden Grundsätze:

  • Hochwertige Produkte mit erlesenem Geschmack.
  • Persönlich ausgewählte Produkte direkt von renommierten Herstellern in Japan.
  • Handwerkliche Perfektion und Herstellung nach traditionellen Verfahren.
  • Ausschließlich aus japanischen Zutaten hergestellte Produkte.
  • Aromaschonende Transportmethode (Luftfracht oder gekühlte Seecontainer).

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.