Sake-Pairing Auf Holzkohle gegrillte Rinderzunge & Nanbu Bijin Southern Beauty

Auf Holzkohle gegrillte Rinderzunge, Nanban-Essig, Holzkohle Öl

Auf Holzkohle gegrillte Rinderzunge - Auf Holzkohle gegrillte Rinderzunge, Nanban-Essig, Holzkohle Öl

Das passende Pairing Nanbu Bijin Southern Beauty


Nanbu Bijin Tokubetsu Junmai duftet intensiv nach Birnen und Äpfeln und angenehme Reisnoten. Am Gaumen entfaltet er einen feinen Reisgeschmack mit einem trockenen Eindruck und einer fruchtigen Note. Serviert wird er zu „Auf Holzkohle gegrillte Rinderzunge mariniert mit Sojasoße-Essig (Nanban-Essig), dazu Holzkohle Öl“. Dieses Gericht beginnt am Gaumen mit einem einfachen Geschmack, gefolgt vom Nachgeschmack mit viel Umami, mit der Süße und erfrischenden Säure von Nanban-Essig. Dieser Geschmack passt gut zum fruchtigen und milden Geschmack dieses Sake. Kombiniert mit dem Duft der Holzkohle von dem Gericht und einen ausgeprägten Reisgeschmack dieses Sake, bringt er einen angenehmen Nachgeschmack. Der erfrischende Geschmack vom Sake, der eine gute Balance zwischen Säure, Süße und Umami aufweist, ist ein Charakter der Reissorte „Ginotome“, den die Nanbu Bijin Sake-Brauerei mit lokalen Bauern erforscht hat. Genießen Sie diesen Sake in Begleitung (gekühlt) bei 10 Grad.

Nanbu Bijin Southern Beauty

南部美人 Nanbu Bijin Southern Beauty

Dieser milde und knackige Junmai hat einen festen Reisgeschmack mit einem langen Abgang. Er zeigt feine, fruchtige Aromen. IWC Champion Sake im Jahr 2017.

Produkt im Shop

Sommelier Ayano Otsuka

Sommelier Ayano Otsuka

Nihonryori KEN