Sake-Pairing Felsenrotbarbe mit Kräutern & Rihaku Caro Pink

Felsenrotbarbe mit Kräutern, Hibiskus und Orangenblütenvinaigrette

Felsenrotbarbe mit Kräutern - Felsenrotbarbe mit Kräutern, Hibiskus und Orangenblütenvinaigrette

Das passende Pairing Rihaku Caro Pink


Dieser zarter, filigraner und aromatischer Junmai ist für mich die perfekte Begleitung zu diesem Fischgericht. Beide haben ähnlichen Aromen jedoch eine andere Struktur. Die Säure und die Würze in dem Sud, durch die Orange und den Curry hervorgerufen, werden bestens von dem Nihon-Shu abgefangen, da er zart entgegen wirkt und seine moderate Säure bringt die perfekte Balance als Kontrast zu der Säure im Gericht. Ich habe mich entschieden, dieser Reiswein zu diesem Gericht bei 10°C in einem Weißweinglas zu servieren, weil er dadurch noch mehr Frische bringt. Er wirkt dadurch noch eleganter und filigraner, was dann im Gaumen zu einer absoluten Explosion der Aromen führt und zu einem perfekten Mundgefühl, da er die kräutigen Aromen des Gerichtes erhoben werden.

Rihaku Caro Pink

李白 Rihaku Caro Pink

Erfrischender Junmai mit feinem Aroma. Schöne rosa Farbe, hergestellt mit Shikokumai-Reis und Pfingstrosenblütenhefe

Produkt im Shop

Sommelier Carine Patricio

Sommelier Carine Patricio

CP Wine consulting